Zum Inhalt springen
Startseite » Neuigkeiten rund um Metzingen » Meldung nach dem „Spaziergang“ am 24. Januar

Meldung nach dem „Spaziergang“ am 24. Januar

  • von

Nach Schätzungen von Polizei und städtischen Bürgerdiensten haben sich am Montagabend, 24. Januar 2022, rund 800 Personen zu einem „Spaziergang“ getroffen, bei dem gegen die Corona-Schutzmaßnahmen demonstriert wurde. Auch dieser neunte „Spaziergang“ war nicht angemeldet und führte vom Marktplatz über den Münsterplatz durch die Altstadt zurück zum Marktplatz, wo sich der Zug gegen 20 Uhr friedlich auflöste. Die Polizei nahm drei Personen vorübergehend fest, insgesamt wurden vier Straf- und Bußgeldverfahren eingeleitet, zwei davon wegen Verstoßes gegen die Maskenpflicht. Darüber hinaus hat die Polizei gegen zwei Personen Strafverfahren eingeleitet, weil sie im Verdacht stehen, als Versammlungsleiter fungiert zu haben.
Quelle: Stadt Ulm – Aktuelle Meldungen
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.