Zum Inhalt springen
Startseite » Neuigkeiten rund um Metzingen » Aktionstag „Kommunen am Limit“

Aktionstag „Kommunen am Limit“

Bundesweit beteiligen sich am 22. Juni Städte, Landkreise und Gemeinden am Aktionstag „Kommunen am Limit“. Sie fordern von Bund und Ländern, Maßnahmen gegen die teils dramatische Finanzlage der Kommunen zu ergreifen. „Ulm ist finanziell stabil aufgestellt und kann sich im Vergleich zu anderen Städten noch vieles leisten, was andernorts nicht mehr möglich ist. Dennoch ist die Forderung nach einer angemessenen Finanzausstattung richtig“, sagt Erster Bürgermeister Martin Bendel.

Quelle: Stadt Ulm – Aktuelle Meldungen

Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.